Der Hörspezialist stellt sich vor

Alexander von Kameke

geboren am 3.Juli 1970 in Pforzheim/Deutschland, verheiratet, 2 Söhne, seit 2007 wohnhaft in Hombrechtikon, davor Lebensstationen in Stuttgart (D), Düsseldorf (D), St. Moritz (CH), Orlando (FL/USA).

 

Im Jahr 2000 konnte ich meine Ausbildung zum Hörgeräteakustiker als Prüfungsbester an der Berufsschule Lübeck abschliessen, diese wurde auch 2009 eidgenössisch anerkannt.

 

Die letzten 11 Jahren war ich für die Phonak AG tätig und konnte dort den rasanten Fortschritt in der Hörgerätetechnik miterleben und mitgestalten. In meiner letzten Position war ich für das neuartige Hörgerät Lyric zuständig, welches eine Revolution in der Versorgung hörgeschädigter Menschen darstellt. Mit der Einführung der neusten Generation von Lyric in den Schweizer Markt, habe ich beschlossen, mein eigenes Geschäft in Hombrechtikon zu eröffnen, um so möglichst viele Menschen von dem Hörgerät Lyric zu begeistern.

 

Ich bin Hörgeräteakustiker aus Berufung und meine ruhige, besonnene Art lässt mich sensibel und empathisch auf Menschen mit den unterschiedlichsten Hörproblemen und Bedürfnissen eingehen.

 

Auch an mir ist der "Zahn der Zeit" nicht spurlos an meinen Ohren vorüber gegangen, so dass ich einen leichten Hochtonsteilabfall habe. Daher trage ich selbst auch Hörgeräte (Audéo von Phonak), und es ist immer wieder spannend für mich, die neuesten Technologien auszuprobieren und im Alltag zu testen.

 

 

Hobbies sind neben meiner Familie Schlagzeug spielen (natürlich mit Gehörschutz), Lesen, Volleyball, Musik hören, Velo fahren und heimwerken mit Holz.

 

Öffnungszeiten:

Mo–Do  9-12 und 14-18 Uhr

Fr, Sa    nach Vereinbarung

Hörgeräteakustiker Alexander von Kameke
Hörgeräteakustiker Alexander von Kameke

Hörspezialist von Kameke

Im Zentrum 12

8634 Hombrechtikon

Tel. 055 244 41 10

info@hoerspezialist.ch